Richtlinien für Freiwillige ab 8.12.2015

Gestern durften wir wieder zwei freiwillige Helfer empfangen, die eine Ausbildung in Bio-Verputzen genossen haben. So verkleideten wir uner ihrer Anleitung das erste Zimmer mit einer ersten Schicht aus Erde, Sand und Kalk! Danke!

 

Erste Freiwillige aus Europa haben sich angemeldet ab dem 8. Dezember 2015. Wir versuchen hier eine Richtlinie aufzuzeigen, was wir erwarten von den Helfern und was wir dafür anbieten:

(in Anlehnung an das Latin American and Caribbean Host and Volunteers Network, wo wir Mitglied sind)

 

 

Name des Projektes:

Naturheilpark San Lorenzo

 

Aktivitäten der freiwilligen Arbeit:

Biokonstruktion, Steinbau, Wegebau, Landwirtschaft

 

Ort (Stadt/Land):

San Lorenzo, Tepeixco, Zacatlan, Puebla, Mexiko


Anreise:

Internationaler Flughafen von Mexiko Stadt. Taxi an den Busterminal Terminal del Norte, von dort gemütlicher Direktbus nach Zacatlan (Dauer 3 Std.). Selbstverständlich holen wir Dich am Busbahnhof von Zacatlan persönlich ab und fahren zusammen runter nach San Lorenzo. Gerne helfen wir Dir bei der Planung Deiner Reise. (Falls Du vorher in Puebla bist, kannst Du auch von dort mit einem bequemen Bus anreisen).

 

Zeitperioden wann Freiwillige empfangen werden:

ab dem 8.12.2015, am liebsten nach Absprache (wo Du bitte Deine Erfahrungen mitteilst)

 

Muss der Frewillige für seine Unterkunft bezahlen?

nein

 

Anforderungen an die Freiwilligen:

  • Lust zum Arbeiten, auch harte körperliche Arbeit, um den Beginn der Umsetzung eines grossen, jahrelangen Traumes und gemeinnützigen Projektes zu unterstützen.
  • Arbeitstag ca. 8 Stunden, von Mo-Fr, Samstag halber Tag.
  • Bringe Verantwortungsgefühl und Herz mit (Drogen lieber nicht).
  • Bringe etwas Sackgeld für Dich mit, für lokalen Transport ins San Lorenzo-Tal ab Zacatlan, und damit Du am Wochenende reisen kannst und Dir kleine Dinge (Knabberwaren, Drogerie etc.) kaufen kannst.

 

Angebot an die Freiwilligen:

  • "Massenlager" im brandneuen Steinsalon (Schlafsack, Isomatte und Badetuch mitbringen bitte), oder im eigenen Zelt (wir bieten überdachten Campingplatz).
  • Warme Duschen, Bioklo.
  • 3 Mahlzeiten mit wenig Fleisch und ausreichend Grundnahrungsmittel (wobei die Freiwilligen eingeladen sind, auch ab und zu für Mittag- und Abendessen einzukaufen und ihr Lieblingsgericht zu kochen).
  • Lernen und Mitgestalten des Anfangs eines neuen ökologisch-spirituellen Parkes mit unvergleichlichem Flair, Zusammenarbeit mit der indigenen Landbevölkerung, mit Fluss, Quellwassern, Nebelwald und wunderschöner Flora und Fauna...
  • Je nach Gruppe und Launen können wir einmal am Abend oder am Wochenende einen Ausflug an andere magischen Orte in der Sierra Norte de Puebla unternehmen, Zacatlan kennenlernen oder wo es uns auch immer hinzieht (wir schauen wer Auto hat...).

 

Weitere Information:

Möglichkeit bei den energetischen Arbeiten, Heilungen und dem Bewusstseinstraining, basierend auf dem Wissen der alten Kulturen, mitzumachen (oder bei Eignung selbst etwas zu initiieren). Aufbau des Dienstes an der Landbevölkerung vor Ort, als Teil der Zielsetzung des Vereins Tiempo del Corazón / Herzzeit.

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Katharina Alder (Monday, 19 October 2015 02:53)

    Guten Tag Pascal,
    Herzlichen Dank für die Richtlinien zum Freiwilligen Einsatz bei Euch in Zacatlan.
    Ich will gerne an diesem Projekt mithelfen. Nach Absprache mit Dir ca.ab 8.Dezember 15.
    Ich habe mich für die Reise zur Muttergöttin angemeldet, weiss aber bis jetzt nicht ob diese stattfindet. Habe ich da etwas verpasst? Bitte um Deine Mitteilung Danke.

    Herzlichen Grüsse

    Katharina